Donnerstag, 31. Juli 2014

Himmlischer Joghurt zum Frühstück

Aprikosen, Heidelbeeren, Birnen, Stachelbeeren, Pfirsiche, Brombeeren, Melonen, Kirschen, Johannisbeeren, Pflaumen, Rhabarber, Himbeeren, Weintrauben, Mangos, Bananen und viele leckere Obstsorten warten im Sommer nur darauf zu Joghurt, Obstkuchen, Marmelade, Saft und allem was das Herz begehrt, zubereitet zu werden.
In den Kühlregalen im Supermarkt findet man viele Joghurtsorten mit Aroma, Konservierungsstoffen, Süßstoffen, Farbmitteln und vielen Zutaten mehr, die definitiv nicht in einen Joghurt gehören! Dabei ist es das einfachste sich Joghurt, je nach Geschmackswunsch selber zu machen. Die Basis besteht aus Joghurt und natürlichen Zutaten und je nach Wunsch, kann diese mit allen Früchten nach Wahl verfeinert werden.

Heidelbeer-Joghurt
 
Meine Basis besteht wie folgt: (reicht für 2 Personen)
Zutaten:
150 g griechischer Joghurt
250 g Speisequark
1 Päckchen Vanillinzucker
Zimt nach Bedarf

Jetzt sind der Phantasie in der Kombination der Früchte keine Grenzen mehr gesetzt.
Meine Lieblinge sind: Heidelbeere+Banane; Himbeere+Pfirsch; Pflaume+Brombeere; Rhabarber+Johannisbeere…

Gern lasse ich mich auch von euren leckeren Kreationen überraschen und freue mich auf Rezeptvorschläge.
 
Bis dahin wird sich wohl Melli durch alle von mir neuen Früchtekombinationen probieren müssen!

2 Kommentare:

  1. yummi...sehr lecker und variabel...daher kann man den Joghurt jeden Tag essen... Daumen hoch!

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhh, ich muss mal es probieren!!!!! Bestimmt super lecker! :)

    AntwortenLöschen