Dienstag, 12. August 2014

Ein herzliches Dankeschön an die Firma „Sonnentor“ aus Österreich

Das ich schon seit einiger Zeit von der Firma Sonnentor und Ihren Produkten begeistert bin, merkt man vielleicht in der Verwendung der Zutaten.

Als Dankeschön für meine Zutatenverwendung, habe ich in der letzten Woche von Sonnentor direkt ein kleines, nettes, liebevolles zusammengestelltes Paket mit Produktproben bekommen.

So nette Zeilen! Vielen Dank!
So viele schöne Gewürze, Tees und Leckereien waren dabei, dass meine Kochphantasie gleich angeregt wird, neue Rezepte zu kreieren. Lasst euch überraschen was noch passend zu Grillsaison mit dem tollen herzhaften Grillgewürz und mit dem süß-blumigen Flower Power Gewürz-Blüten gekocht, gebacken oder eingelegt wird.

Einfach wunderbar: „SONNENTOR Produkte ersparen unserem Klima durchschnittlich 25% CO2 – wie das geht? Wir arbeiten biologisch aus Überzeugung, mit Verantwortung, viel Herz und Handarbeit. Bei unserer Produktion entstehen keine direkten Emissionen und wir haben ein klares Ziel: Durch unser Wirtschaften wachsen und gesunden die Region, unsere Kinder, die Natur, das Klima und die Gemeinschaft. Dafür wurden wir 2011 mit dem österreichischen Klimaschutzpreis ausgezeichnet. Wir bringen die besten Kräuter, Gewürze und vieles mehr vom Bauern in Ihr Küchenregal – und das nachhaltig! Nur gemeinsam mit Ihnen erreichen wir unser Ziel eines Wirtschaftens im Einklang mit Natur, Mensch und Umwelt – dafür sagen wir „Danke“.
So viele schöne Dinge!
Unser gesamter CO2 Fußabdruck beträgt nur 286 Tonnen. Im Vergleich: ein durchschnittlicher Deutscher produziert im Jahr 11 Tonnen CO2, ein durchschnittlicher Österreicher etwa 9,5 Tonnen. Wir werden unseren CO2 Fußabdruck jährlich weiter reduzieren, bis unser Ziel einer negativen Bilanz erreicht ist.“
Die Erfolgsgrundlage der lachenden Sonne ist das Bekenntnis zum nachhaltigen Wirtschaften. Leben und leben lassen, Kreislaufdenken und Wertschätzung sind die Basis unseres täglichen Handelns. Und was im Waldviertel funktioniert, das funktioniert auch anderswo. Wir teilen diese Philosophie heute mit Menschen auf der ganzen Welt und stärken so jeweils die regionale Wertschöpfung vor Ort.